Sonntag, 30. September 2012

Zwei Dinge

Hallo zusammen!

Okay, ich muss ein paar Dinge mitteilen...

Erstens: Wahrscheinlich wisst ihr, dass ich eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt habe, meinen Blog zu löschen, das wird auf jeden Fall nicht passieren und zwar dank...
 ...Lorena von Büchersuchtis:D
 ..meinen beiden neuen Followern, die gleichzeitig die Autorinnen meiner beiden neuen Grossen-Vorbild-Blogs sind; Lea und Livi
 ... allen Lesern
Viielen Dank!

Zweitens: Ich habe einen Award bekommen! Nochmal vielen Dank an Lea (der Link zu ihrem Blog ist oben, schaut umbedingt vorbei!) Hier ist er: (lächel)
Wenn man diesen Award erhalten hat, muss man...
...11 Dinge über sich schreiben
...11 Fragen des Taggers beantworten
...sich 11 Fragen überlegen
...11 Blogger, die weniger als 200 Follower haben aussuchen, und ihnen den Award verleihen
...es ihnen mitteilen

Das wars. Leider ist zurücktaggen nicht erlaubt (schnüff...) Also beginne ich einfach mal von oben

11 Dinge über mich
1. Ich bin verrückt nach Süssigkeiten
2. Ich bin eine totale Chaotin
3. Ich liiebe Dystopien (Das habt ihr wahrscheinlich schon gemerkt :D)
4. Ich habe Fabmäuse
5. Ich lese KEIN Buch zweimal, ausser es ist WIRKLICH gut 
6. Ich bin Brillenträgerin
7. Ich kann Stuunden im Buchladen verbringen
8. Ich habe die Bis(s) Bücher nicht gelesen.
9. Ich bin ein totaler Morgenmuffel und hasse meinen Wecker
10. Mein Lieblingsessen ist Lasagne
11. Ich bin langweilig (Was man merkt, wenn man meine elf Punkte liest)

11 Fragen von Lea

1.     Was GENAU findet ihr am Lesen so toll?
Uff... schwierig. Ich denke mal...die Art, wie man sich alles genau vorstellt.


2.    Welchen Buchcharakter würdet ihr gerne mal treffen? (Bitte sagt auch aus welchem Buch^^)
Simon Lewis aus den Chroniken der Unterwelt.


3.    Bestes Buch ALLER ZEITEN?
Entweder Seelen, Legend oder City of Glass... Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

4.    Bei welchem Buch wolltet ihr bis in alle Zeiten weiterlesen?
Legend, ganz klar.

5.    Eine Sache, die ein Protagonist mal gemacht hat, und die ihr euch NIE IM LEBEN trauen würdet ist...
Eragon hat Aria seine Liebeserklärung gemacht, was ich mich an seiner Stelle NIE getraut hätte. Man sieht ja, wie sie reagiert hat...

6.    Mögt ihr mehr die Bösen oder die Lieben aus Büchern?
Die Lieben, obwohl ich Valentin aus den Chroniken der Unterwelt auch toll finde. Aber er ist eine Ausnahme.

7.    Eine Dystopie von der ihr hofft, dass sie NIEMALS eintritt?
Die Tribute von Panem. Ich könnte weder an den Hungerspielenteilnehmen noch dabei zusehen...

8.    Eine Person der ihr gerne mal die Meinung geigen würdet? (Aus welchen Buch?)
Chris aus das Tal. Er ist einfach so selbstgefällig.
9.    Was haltet ihr von Buchverfilmungen?
Das kommt natürlich auf den Film an. Aber generell finde ich Verfilmungen toll und fiebere ihnen entgegen.

10. Könntet ihr ein Buch lesen in der der/die Hauptprotagonist/in euren Namen trägt?
Ich denke schon...

11.  Beste Buchverfilmung ALLER ZEITEN?
Narnia 2. Der Film gefällt mir besser als das Buch.

Meine 11 Fragen
1. Welches "Buchpärchen" mögt ihr am liebsten?
2. Wer ist euer Lieblingsautor/ eure Lieblings Autorin?
3. Welchem Hogwarts Haus würdet ihr am liebsten angehören?
4. Welches Buch hättet ihr gerne selbstgeschrieben?
5. Das beste Zitat aus dem besten Buch?
6. Wie viele Seiten hatte das dickste Buch, dass ihr je gelesen habt?
7. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
8. Welchen männlichen Buchcharakter würdet ihr am liebsten ohrfeigen?
9. Der bescheuerteste Name, den ihr je gelesen habt?
10. Das beste Hörbuch?
11. Was lenkt euch am meisten vom lesen ab?

Preisverleihung
 Ich kenne leider nicht sehr viele Blogger...
1. Lorena von Büchersuchtis:D
2. Livi von Between the Lines ( Ich weiss sie hat mehr als 200 Follower)

Ich muss jetzt leider gleich los... Die retlichen Gewinner poste ich so bald wie möglich!

4 Kommentare:

  1. Heey :),
    WAS????!!!!! *entsetzt dreinschau*
    Warum wolltest du deinen Blog denn bitte löschen???????
    TU DAS AUF GAR KEINEN FALL,JA!!!!?????
    WEHE!!!!
    Sonst, sonst... ich weiß noch nicht was sonst ist, aber es ist auf jeden Fall soooooooooooooooooooooooooooooo schlimm, dass du deinen Blog unbedingt am Leben lassen musst, hörst du??????!!!!!!!!

    Soooo und jetzt muss ich dich erst mal gaaaannnzzzzzz lieb erdrücken, da ich es voll süüüßßßßß und meggaaaa lieb von dir finde, dass du mich als Vorbild siehst???!!!!! HAAALLLLLOO??????????????
    *erdrück und mit herzchen überschütt*
    Das ist mal mega geil *strahl*




    Ohh jaaaaa, da hat mir Eragon auch total leid getan *heul* dabei ist er doch voll süß... hach...

    Jaaaa, lass uns beten, dass Tribute von Panem ein Buch bleibt... *nervös umschau*

    Ich liebe Buchverfilmungen auch, nur kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, wenn die Schauspieler mal so GAR NCIHT meiner Vorstellung entsprechen, da sowas bei mir immer die Illusion TOTAL zerstört *grummel*
    Und bei dir???

    Also (nochmal) gaaannnzzzzz dick und fett erdrück, und *böse guck*
    LÖSCH DEINEN BLOG BLOSS NICHT!!!! KLAR!?

    Liebste Grüße, Lea <333333

    AntwortenLöschen
  2. Oh, noch ein TMI Fan ! (:
    Nö, das Bild ist aus dem Internet, schön, oder? ((:

    Liebe Grüße,
    cityrella

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Als ich deine 11 Dinge über dich gelesen habe, war ich erstaunt: 7 deiner Antworten treffen auch auf mich zu. Bei den Biss-Büchern habe ich aus Lesestoffmangel und Langeweile den 1. Teil gelesen, empfinde es im Nachhinein aber als totale Zeitverschwendung, also 7 1/2 :) Und dann haben wir auch nich den gleichen Blog-Hintergrund- Ich habe meine Seelenverwandte gefunden :D
    Und glaub mir, mit der Zeit kommt alles: Der unverzichtbare Teil des Bloggens in deinem Leben (hab ich schon, obwohl ich erst knapp einem Monat blogge...), die Follower- alles.
    Ich hoffe du kommst nicht nochmal auf die Idee, Blogmord zu begehen, vor allem nicht an deinem, er ist jetzt schon einfach zu schön um ihn zu töten :)
    (wie poetisch sich das alles anhört... :) Das bin ja gar noch ich!)
    Alles Liebe :)
    Lena (meinlebenisteinbuch.blogspot)

    AntwortenLöschen
  4. Heyyyy ich bin jetzt erst zurückgekommen also sorry für das späte Kommentar *zerknirscht dreinschau* aber erstmal DANKEEEE *rot werd* VORBILDBLOG? Ich mit meinem chaotischen Internetetwas!? *blurbs* DANKEdANKEDANKE! :D
    Und guuuuut dass dein Blog bleibt! :) Ich komme momentan auch nicht zum posten, also mach dir nichts draus! Und danke für den Award *_*<3

    AntwortenLöschen